Ansammlung alter und neuer Verpackungen von Perwoll

Tauche ein in die Geschichte von Perwoll

1954: Das Erfolgspulver

Damals waren Waschmittel nicht für besonders empfindliche Textilien geeignet. Ganz im Gegenteil, oft haben sie diese sogar beschädigt. Das war die Geburtsstunde von Perwoll: ein Waschmittel, das nicht nur reinigt, sondern die Fasern auch schützt und pflegt. Bis heute ist Perwoll die unübertroffene Nr. 1 unter den Feinwaschmitteln.

1966: Perwoll - jetzt mit Wollfaser-Schutz

Die neue Rezeptur des Feinwaschmittels von Perwoll legt bereits 1966 den Fokus auf den Schutz der Fasern. Das Konzept wird durch den Slogan „Das neue Perwoll – schützt Wolle durch Wollfaserschutz“ unterstützt.

1984: Perwoll wird flüssig

Das Flüssigwaschmittel wurde schnell zu einem Bestseller auf dem deutschen Markt. Es ist einfacher zu dosieren, löst sich schneller in Wasser auf und hinterlässt keine Rückstände. Der unübertroffene Spezialist für empfindliche und feine Stoffe wie Wolle, Seide, Kaschmir, Daunen, Baumwolle und Viskose.

1985: "Ist der neu?" - "Nein, mit Perwoll gewaschen!"

Der bekannte Perwoll Slogan wurde bereits vor 30 Jahren zum ersten Mal verwendet.

Das Konzept, dass der Ursprungszustand eines Wolltextils durch die Pflege mit Perwoll erhalten bleibt, wird auch über die Produktverpackung kommuniziert: „Damit es Schmusewolle bleibt“.

2004: Für jede Wäsche das richtige Perwoll

Die Pflegefähigkeiten von Perwoll sind weithin bekannt, sodass die Marke ihr Angebot im Feinwaschmittelmarkt erweitert. Zusätzlich zur optimalen Pflege von Wolle und Feinwäsche wird eine Produktreihe eingeführt, die für alle Stoffe geeignet ist, die besonderer Pflege bedürfen. Der Fokus der neuen Produktreihe ist die Langlebigkeit und Strahlkraft bunter und schwarzer Kleidung.

2014: Perwoll ReNew+

Eine Revolution des Marktes: Perwoll ReNew+ bietet nicht nur Schutz für farbige, schwarze und weiße Kleidung, sondern erneuert sie mit jeder Wäsche. Die Feinwaschmittel der Produktreihe ReNew+ unterstreichen das mit dem Slogan: „Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen.“, der nie aktueller war als heute.

2018: Perwoll Advanced

Perwoll Advanced bietet die richtige Pflege für all deine Kleidung. Egal ob farbige, weiße oder dunkle Kleidung, Funktionswäsche, Wolle oder Feines – Perwoll Advanced lässt deine Kleidung immer wie neu aussehen und verleiht ihr einen angenehmen Duft. Die Advanced-Formel reinigt deine Kleidung nicht nur intensiv, sondern pflegt sie auch besonders sanft, damit sie nach jeder Wäsche aussieht wie neu.

2022: Neu? Ja! Perwoll Renew

Zeit für Innovation: Perwoll Renew. Unser neuestes Update der Perwoll Flüssigwaschmittel reinigt all deine Kleidung besonders sanft, belebt die Farben für strahlende Farbbrillanz und erneuert die Fasern - für Kleidung, die aussieht wie neu. Ob Kaschmir-Top oder funktionelles Sport-T-Shirt, wir bieten die optimale Kleiderpflege. Rethink Fashion und halte deine Kleidung 3-mal länger schön.

Ähnliche Artikel

  • #RethinkFashion

    Schon gewusst? Wir tragen unsere Kleidung durchschnittlich nur sieben Mal bevor wir sie wegwerfen.

  • Wäschetipps

    So wäscht und pflegst du deine Kleidung richtig.

  • Perwoll und Nachhaltigkeit

    Auf so vielfältige Weise engagiert sich Perwoll für Nachhaltigkeit.

  • Ausschnitt eines Tischs auf dem ein Stück oranger Stoff, eine Schere, bunter Nähgarne, goldener Stoff und ein Bügeleisen liegen
    Kleid reparieren

    Eine aufgetrennte Naht oder ein Riss im Kleid sind kein Grund, dich von deinem Lieblingsstück zu trennen! Repariere es einfach mit unseren DIY-Tipps.

  • n der Publikation „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“ wurde Perwoll zur eine der Marken des Jahrhunderts gewählt
    Marke des Jahrhunderts

  • Eine Frau mit Strohhut läuft durch ein Feld voller  Sonnenblumen
    Perwoll und Nachhaltigkeit

    Auf so vielfältige Weise engagiert sich Perwoll für Nachhaltigkeit.